Jugendschießen ab 12 Jahren

Für Jugendliche ab 12 Jahren ist das Schießen mit Luftdruckwaffen mit einer Einverständniserklärung der Eltern erlaubt. In unserem LG-Stand im DGH Erdmannrode findet das Übungsschießen ganzjährig je nach Vereinbarung 14-tägig statt.

Aber auch im KK-Stand können Jugendliche ab 16 Jahren mit Kleinkaliberwaffen schießen.

Einverständniserklärung

Für das Schießen mit scharfer Munition ist selbstverständlich das Einverständnis der Erziehungsberechtigten vorausgesetzt. Eine Erklärung kann hier heruntergeladen werden:

Jugendschießen ab 6 Jahren

Seit kurzem verfügen wir auch über ein Lasergewehr, sodass bereits Kinder ab 6 Jahren an den Schießsport herangeführt werden können.

Das Lasergewehrschießen findet ganzjährig je nach Vereinbarung 14-tägig im Luftgewehrstand im DGH Erdmannrode statt.

Wie funktionierts?

Beim Lasergewehrschießen wird auf eine Entfernung von 10 Metern mit einem Lichtpunkt auf ein Ziel visiert. Über eine drahtlose Verbindung kann durch eine Software eine sofortige Trefferauswertung erfolgen.

Schnuppertraining

Egal ob Interesse am Luftdruck-, Kleinkaliber-, oder Lasergewehrschießen besteht – für ein Schnuppertraining kannst Du gerne mit uns über jugend@sv-erdmannrode.de Kontakt aufnehmen.

Jugendraum

Aktuell bauen wir im Dachgeschoss des DGH einen Jugendraum aus, welcher von den Kindern und Jugendlichen dann bald für weitere Aktivitäten genutzt werden kann.